Prüfungsvorbereitung & Coaching Heilpraktiker

Wunschberuf Heilpraktiker?

Haben Sie sich dafür entschieden, Ihren Traum wahr werden zu lassen und den Beruf des Heilpraktikers zu erlernen, dann möchte ich Sie mit meinem Wissen gerne unterstützen.

Der Weg bis zur Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde kann steinig sein, aber das Lernen der Medizin muss nicht trocken sein! Es macht Spaß, die komplexen Systeme des Körpers zu begreifen.

Nachfolgend stelle ich Ihnen Wissenswertes zur Heilpraktikerprüfung, empfehlenswerte Literatur und Informationen zu meinen Kursen zur Verfügung.

Informationen zur Heilpraktikerprüfung

Empfehlenswerte Bücher für Studium und Praxis

Bücher für die Mündliche

Aktuelle Prüfungsvorbereitungskurse

 

Heilpraktikerbücher für die mündliche Prüfung

NEU: Die Prüfungsskripte umfassen >450 Seiten und dienen zur Vorbereitung auf die mündliche Heilpraktikerprüfung. Es gibt ein bundesweites Skript sowie E-Book und Ringbuch-Skripte speziell für die Gesundheitsämter Heilbronn und Karlsruhe ausgearbeitete Skripte. Ab 2017 ist auch ein allgemeines Skript für die mündliche Prüfungsvorbereitung bundesweit erhältlich.

Nähere Informationen erhalten Sie hier

Ein roter Faden zum Lernen für die mündliche Heilpraktikerprüfung!

 

 

Wie es zu den Skripten kam

Bereits in meiner eigenen Prüfungsvorbereitungszeit habe ich mir meine eigenen Skripte geschrieben, da ich fast verrückt wurde über die unterschiedlichen Angaben in den Lehrbüchern. v.a. die unterschiedlichen Inkubationszeiten, Zahlen und Leitsymptome waren sehr verwirrend. Daher habe ich mir meine eigenen Skripte zusammengestellt und alle prüfungsrelevanten Daten mit Herold, Pschyrembel und dem RKI abgeglichen. Diese sind auch heute noch in den Prüfungsskripten enthalten, so dass man sich auf diese Angaben für die Prüfung verlassen kann.

Der weitere Grund für die eigenen Skripte war, dass ich keine geeignete Lernliteratur für die mündliche Prüfung gefunden habe, welche alle meine Anforderungen komplett erfüllt hat. Entweder war es zu unübersichtlich zum Lernen für den Prüfungsendspurt, weil noch die gesamte Physiologie und die Basics erklärt wurden, oder es war kurz und knapp gehalten, jedoch dann wiederum nicht ausführlich genug.

Dies alles hat mich dazu bewogen, optimierte eigene Skripte zu schreiben und während meiner Dozentenzeit die Inhalte noch weiter auszuarbeiten, zu ergänzen und bis heute unermüdlich zu verbessern. Meine Schüler hatten somit die optimalen Lernunterlagen und viele haben nur mit meinem Skript auf die mündliche Prüfung gelernt.

Die Begeisterung über das Skript hat sich schnell herumgesprochen, so dass ich viele Nachfragen erhalten habe, ob ich das Skript nicht auch ohne Kursteilnahme verkaufen könnte. Seit 2016 sind daher die Skripte "Fit für Heilbronn" und "Fit für Karlsruhe" erschienen. Die Begeisterung und Weiterempfehlungen waren weiterhin so groß, dass die Skripte mittlerweile in ganz Deutschland gekauft wurden. Daher habe ich mich nun von euch überzeugen lassen, dass ich das bundesweites Gesundheitsamt-unabhängiges Skript "Fit für die Heilpraktikerprüfung" geschrieben habe. Dieses kann ab sofort bestellt werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich dich mit meinen Skripten im Prüfungsendspurt unterstützen darf und wünsche jetzt schon ganz viel Lernenergie!

 

Aktuelle Prüfungsvorbereitungskurse

Die Prüfungsvorbereitungskurse für die mündliche Heilpraktikerprüfung finden in einer kleinen Gruppe statt und sind speziell auf die Prüfung am Gesundheitsamt Heilbronn ausgerichtet.

Nähere Informationen erhalten Sie hier

 

Lösungen schriftliche Heilpraktikerprüfung

Am Prüfungstag werden um ca. 13 Uhr die inoffiziellen Prüfungsergebnisse auf der Homepage von Heilpraktiker Foren online gestellt sein.

Die Ergebnisse sind inoffiziell und werden von verschiedenen Heilpraktikerschulen erstellt. Auf die Richtigkeit der Antworten daher keine Gewähr. Zur Weiterleitung auf die Seite, bitte hier klicken.

 

Ich bin gerne
für Sie da

Petra Ochs
Heilpraktikerin
Haller Str. 8
74248 Ellhofen

07134-5299695

info@naturheilpraxis-ochs.de

 

Aktuelles

aktuelle Informationen
& Tipps finden Sie hier

 

Wenn es um Ihre Gesundheit geht, bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin

 

Infothek

in der Infothek finden
Sie Antworten auf viele Ihrer Fragen